Import von PST Dateien

  • Hallo,


    ich stelle diese Frage wahrscheinlich zum Xten Mal, aber ich habe leider (auch im Forum) noch keine befriedigende Antort gefunden. :cry:
    Ich besitze eine alte PST-Datei (von Outlook 2003) und möchte sie gerne nach Thunderbird 3 importieren (irgendwie habe ich diese Datei beim Umstieg vor 1 Jahr übersehen). Ich habe kein Outlook mehr (wohl aber Win XP SP3). Gibt es einen Weg, die Mails zu importieren, ohne Microsoft Outlook (Express) zu installieren? :help:
    Das von Saparalothar am 18. Nov 2009 erwähnte PST-Import-Plugin habe ich gefunden - es ist aber mit TB3 nicht kompatibel (oder gibt es eine neuere Version als 1.2?)...


    Nur um der Frage vorzubeugen - ja, ich kenne diese Teile der Online Hilfe:
    http://www.thunderbird-mail.de…C3%BCbernahme_aus_Outlook
    http://www.thunderbird-mail.de…nahme_aus_Outlook_Express

  • Hallo,


    sieht grundsätzlich ganz schwierig aus, sieht man auch hier im Forum.


    Was hat Saparalothar da empfohlen, ich finde nix? Nur in diesem Thread Pst-Datei importieren finde ich die Links zu pst-import_1.2:


    http://entwickler.de/zonen/por…9552733195d77094725526ac0
    http://obm.aliasource.org/doku…ies:binariesdownloadslist


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es klappt (ohne installiertes Outlook), aber wer weiß .. ;)


    Wenn es nicht mit TB 3 läuft, würde ich es einfach mal völlig risikolos in einer portablen Version von TB 2.0.0.23 testen - hier findest du eine gute portable-Version:
    http://ftp.hosteurope.de/mirro….de/Portable_Thunderbird/

  • Hallo allblue,


    hier der Beitrag von Saparalothar: http://www.thunderbird-mail.de…&hilit=outlook+pst+import
    Allerdings enthält er keine neuen Erkenntnisse.


    Auch Deine beiden Links ergaben keine neuen Erkenntnisse. Den Download hatte ich bereits gefunden und bin dann an der Inkompatibilität mit TB3 gescheitert und auch das Forum stellt nur fest, dass dieses Add-on (noch) nicht für TB3 ist. Ein Suchen auf obm.aliasource.org führt auch zu keiner neueren Version des Add-ons.


    Ich warte weiter geduldig auf neue Vorschläge


    Grüße goThunder!

  • "goThunder" schrieb:

    hier der Beitrag von Saparalothar: http://www.thunderbird-mail.de…&hilit=outlook+pst+import
    Allerdings enthält er keine neuen Erkenntnisse.


    Eben ;)

    Zitat

    Auch Deine beiden Links ergaben keine neuen Erkenntnisse.


    Natürlich nicht, ich wollte nur noch mal darlegen, was gemeint war (hier lesen ja auch andere mit).

    Zitat

    Ich warte weiter geduldig auf neue Vorschläge


    Ich habe dir doch einen gemacht ... :nixweiss:

  • Hallo allblue,


    der Vorschlag mit der portablen TB2 Installation hat funktioniert. Ich habe einzelne Mail Ordner und das Adreßbuch aus der PST Datei importiert. (Ich bin mir nicht sicher, ob alles importiert wurde, da ich den Inhalt der PST Datei nicht mehr kenne; aber es gab keine Fehlermeldungen.) Im Prinzip funktionierte alles problemlos! (Die zu erwartenden Hürden sind hier http://entwickler.de/zonen/por…9552733195d77094725526ac0 schon beschrieben.)
    Wer sich an der Mehrsprachigkeit nicht stört (TB2 Deutsch, französischer Hinweis, englische Ordnerstruktur) kann so seine Outlook Emails selektiv oder vollständig importieren. Geduld ist beim Importieren vonnöten (evtl. den TaskManager öffnen und den Prozeß readpst+.exe bzw. thunderbird.exe beobachten) Nachdem die Ordnerstruktur eingelesen wurde, muß man die zu importierenden Ordner auswählen - also nicht gleich Schlafen legen sondern zumindest noch diesen Schritt machen!
    Der letzte Schritt ist nun, die Ordner in den neuen TB3 zu verschieben, aber hier hilft sicherlich lesen :les:


    Danke!

  • Danke für die Rückmeldung! Du hast alles auf WinXP durchgeführt?

    "goThunder" schrieb:

    Der letzte Schritt ist nun, die Ordner in den neuen TB3 zu verschieben, aber hier hilft sicherlich lesen :les:


    Um das abzukürzen: Du kannst die Maildateien in deine neuen Ordner in TB 3 importieren mit der Erweiterung ImportExportTools.