Fehlermeldung beim Versenden

  • Ich habe 3 Konten eingerichtet, 2 funktionieren tadellos. Vom 3. kann ich keine mails mehr verschicken. Es kommt immer die Meldung: "Submission from dynamic IP 84.62.54.195 requires authentication.Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse....." An die gleiche Adresse kann ich von den beiden anderen Konten problemlos mails schicken.


    Weiß jemand, was ich tun kann? (Thunderbird 3.0)
    :gruebel:

  • Hallo urmeli18 <das ist ein hier durchaus erwünschter Gruß ;)


    hast du denn auch für dieses Konto einen Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet?


    Die Meldung sagt ja, dass der Server von deinem PC, der gerade die IP 84.62.54.195 hat, eine Authentifizierung möchte, wohl weil du mit Adresse 3 über Adresse x senden willst.

  • Hallo rum,
    "hast du denn auch für dieses Konto einen Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet?"


    Ich nutze dieses und die anderen beiden Konten, seitdem ich Thunderbird nutze (also sehr lange). Bisher hatte ich nach allen Updates niemals Probleme. Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat, denn die beiden anderen Konten sind ja nicht betroffen.

  • Hi, danke für die Erläuterung, allein, sie sagt nichts zu meiner Frage. :rolleyes:
    Hast du das mal kontrolliert?


    Bei wem hast du die Konten und sind die alle beim gleichen Provider?
    Und sind es wirklich alles drei Postfächer oder ist da evtl. ein Alias dabei? Postfächer haben eigene Benutzernamen/Kennwörter und werden auch per Webmail getrennt abgerufen.

  • Hallo,


    die Konten sind bei arcor (mein Provider), gmx und freemail. Alle 3 werden per webmail getrennt abgerufen. Ich habe für alle 3 getrennte Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet.


    Hoffentlich beantwortet das die Frage? Wenn nicht, habe ich wohl etwas falsch verstanden?!

  • ok, damit ist die Frage klar beantwortet.
    Bei welchem Provider funktioniert das Senden denn nicht?
    Prüfe noch mal genauestens die Einstellungen beim Postausgangs-Server. Was hast du dort eingestellt?

  • Hallo,


    freenet funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind geblieben, sie sind bis auf den Server (mx.freenet.de) alle gleich.


    Bis gestern lief ja alles, und ich habe nichts getan!