"später senden" geht nicht mehr

  • Die Funktion "später senden" geht bei mir seit einigen Tagen nicht mehr: :(
    Sofortiges Senden geht jedoch; ebenfalls funktioniert das sofortige Senden einer bereits erfolgreich versendeten Mail ("Nachricht als neu bearbeiten").


    Wenn ich allerdings die nicht gesendete Mail, die ich "später senden" wollte, aus dem Postausgang wieder aufrufe ("Nachricht als neu bearbeiten") und sie dann sofort senden möchte, geht dies nicht.


    Fehlermeldung:
    "(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Protocol violation" ... "Postausgangs-Server (SMTP) 'smtp.web.de' ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab" [Aufforderung, die SMTP-Server-Einstellungen zu überprüfen].


    Ich bin kein 3.0 - update - Opfer :lol: (habe keinerlei Änderungen oder updates vorgenommen), und verwende TB 2.0.0.23 unter XP prof, mein mail-Server ist web.de.
    Unter "Benutzername" ist nur der erste Teil der mail-Adresse eingetragen, also ohne "@web.de".


    SMTP-Server-Einstellungen: port 25; "Benutzername und Passwort verwenden": mit Haken; "verschlüsselte Verbindung": Umstellung von "TLS wenn möglich" auf "nie" nützt nichts, auch nicht die Umstellung auf "TLS" (die sampas Mi 28.05.2008 15:32 von graba empfohlen wurde, siehe Stichwort "protocol violation").
    POP-Server-Einstellungen: port 110; "verschlüsselte Verbindung": Umstellung von "TLS wenn möglich" auf "nie" nützt auch nichts.


    Abrufen der Mails geht ohne Probleme.