Brauche dringend Hilfe - alles ist weg

  • Hallo,
    ich habe gestern die neue Version 3.0 runtergeladen. Betriebssystem Windwos Vista. Hätte wohl besser vorher hier hereingeschaut :aerger:
    Da ist es mir wie vielen hier ergangen, dass ich nur eine leere Seite dann hatte. Ich habe nämlich auch Kaspersky CBE09 im Einsatz. Nachdem ich dann hier gelesen habe dass dies Schwierigkeiten gibt habe ich versucht, mittels der Wiederherstellung von Windows Vista das System zurückzusetzen. Das hat leider nichts genützt. Thunderbird 2.0 geht nicht mehr auf. Danach habe ich versucht das Programm zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen auch hier bekomme ich Thunderbird nicht mehr auf. Ich habe das Virusprogramm deaktiviert und schon alles probiert. Meine ganzen Emaildaten sind jetzt leider verschwunden. Ok muss ich hinnehmen. Habe aber jetzt kein Emailprogramm mehr. Kann mir jemand helfen, damit ich meine Emails zentral abrufen kann. Wenn möglich bitte für Laien erklären, da ich mich programmtechnisch nicht gut auskenne.


    Vielen Dank im voraus.
    Lg sheela6

  • Ich habe jetzt nochmal TB 3 installiert, darin sind alle Konten angelegt. Nur habe ich weiterhin eine leere Seite.
    Was kann ich jetzt tun um das wieder in Ordnung zu bringen?


    Wie schon erwähnt. Deeinstallieren und neu aufspielen klappt nicht bin jetzt ratlos..


    Lg sheela

  • guten Abend!


    Ja, die große Frage: Hast du vor dem Update eine Datensicherung des Verzeichnisses c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird gemacht, also dieses auf eine andere partition bzw. externen Datenträger kopiert?
    Wenn ja, lässt sich sicher was machen.