Ordner im Thunderbird erstellen [erledigt]

  • Hallo Leute,
    benötige Eure Hilfe.
    Ich habe einen neuen PC (Windows 7 Home Premium) und habe mir Thunderbird 3.0 geladen, allerdings kann ich keine Ordner erstellen. Die Üblichen wie "Gesendet", "Papierkorb" und "Entwürfe" hat das System nicht wie gewohnt allein angelegt. Wenn ich Rechtsklicke auf meinen Ordner, erscheint zwar die Möglichkeit einen neuen ordner anzulegen, wenn man es tut passiert nur leider nichts. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schom im voraus.
    Peter :help: :help:

  • Hallo Peter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unter der Voraussetzung, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Konten-Name%>Kopien & Ordner die entsprechenden Auswahl getroffen hast, kannst du die Ordner erstellen, indem du einfach mal eine Mail schreibst >Entwurf und dann versendest >Gesendet und danach löschst >Papierkorb.
    TB erstellt die Ordner erst bei Bedarf. ;)


    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, aber leider klappt es nicht. Ich kann empfangen und senden, nach dem Senden kommt immer "Kopie im Ordner Sent erstellen". Aber den habe ich nicht angewählt, sondern so wie Du geschrieben hast, habe ich Angehakt das der Ordner gesendet als Unterordner meines Mailordner erstellt werden soll. Geht aber nicht. Hatte vorher Pop3 und jetzt hat das System automatisch auf Imap umgestellt, mein Windows 7 ist eine 64 Bit Version, kann das damit zusammenhängen?
    Vielleicht hast Du noch einen tipp für mich.
    Peter :cry:

  • Hi,


    Zitat


    Hatte vorher Pop3 und jetzt hat das System automatisch auf Imap umgestellt, mein Windows 7 ist eine 64 Bit Version, kann das damit zusammenhängen?

    ja.
    Gehe auf Datei>Abonnieren und wähle die Ordner aus, dann kannst du in den Konten-Einstellungen bei "Anderer Ordner in" den gewünschten Ordner anklicken.
    Aber das ist leider nicht immer möglich, denn bei Imap gibt meist der Server die Ordner vor.