Archivierte Mails auf neuem Rechner

  • Hallo,


    folgendes Problem.


    Neuer Rechner, Thunderbird installiert.
    Auf dem alten Rechner habe ich ebenfalls seit einiger Zeit mit thunderbird gearbeitet und unter dem Konto einige Ordner eingerichtet, hauptsächlich zur Ablage (Archiv...)
    In guter Absicht habe ich alle Mails aus den Ordners archiviert und wollte diese auf dem neuen Rechner importieren, um sie dann wieder in einen entsprechenden Ordner einzusortieren.
    Jetzt habe ich auf einem Stick zwei Dateien "2009" und "2009.msf" .
    Wie importiere ich die jetzt in mein thunderbird auf dem neuen Rechner?


    Natürlich mit der Absicht, das mit den anderen Ordners ebenfalls dann so vorzunehmen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß

  • Zitat von "Verzweifelter1"


    In guter Absicht habe ich alle Mails aus den Ordners archiviert und wollte diese auf dem neuen Rechner importieren, um sie dann wieder in einen entsprechenden Ordner einzusortieren.
    Jetzt habe ich auf einem Stick zwei Dateien "2009" und "2009.msf" .
    Wie importiere ich die jetzt in mein thunderbird auf dem neuen Rechner?


    Hallo :)


    auch hier sollten die ImportExportTools helfen.


    Zitat


    Danke für die Hilfe.


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo