neue/ungelesene Nachrichten in TB 3 [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe mir gestern Thunderbird 3 installiert und seitdem ist es mir nicht mehr möglich am Ordnersymbol zu erkennen, ob ich neue Nachrichten bekommen habe.
    Da ich immer wieder auch ein paar ungelesene Mails im Posteingang habe, war das recht hilfreich, da ich so gleich erkennen konnte, ob neue Mails hinzugekommen sind.
    Ist das mit TB3 wirklich "eliminiert" worden, ist das ev. nur irgendwo eine "neue" Einstellung, oder kennt ev. jemand einen WorkAround?
    Würde mich über einen Tipp sehr freuen.


    Danke im Voraus und lG
    Roman

  • Hallo,


    eine Ordner mit frisch eingetroffenen Mails sollte einen Stern erhalten, ein Ordner mit ungelesenen Nachrichten sollte fett gedruckt sein (mit Zahl in Klammern dahinter).


    Wenn das nicht klappt, vielleicht mal im abgesicherten Modus von Thunderbird testen.


    Weiter geht es noch hiermit: Thunderbird 3-Infospalten

  • Danke für die rasche Antwort.
    Das von dir beschriebene Verhalten wäre auch das, was ich gerne hätte, allerdings hat mein Ordner mit "frischen" Mails keinen Stern - das entsprechende Mail aber sehr wohl.
    Die ungelesenen Nachrichten werden richtig dargestellt - fett und mit Anzahl.
    und sowohl im abesicherten Modus als auch mit dem "Extra Folder Columns"-AddOn habe ich den gleichen Effekt......bin ein wenig ratlos.....

  • Ist der Ordner Posteingang beim Eintreffen der Mails evtl. bereits markiert/ausgewählt?

  • ach du meine Güte - ja :redface:
    ...habe es jetzt anders versucht und funkt einwandfrei - zwar nicht mit Stern, aber mit Farbe...wie es ja bei TB3 nun so sein sollte.....


    Herzlichen Dank für deine Unterstützung

  • "hugofant" schrieb:

    ach du meine Güte - ja :redface:
    ...habe es jetzt anders versucht und funkt einwandfrei - zwar nicht mit Stern, aber mit Farbe...wie es ja bei TB3 nun so sein sollte.....


    Hallo, ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit, neue ungelesene Mails gegenüber den nur ungelesenen besonders hervorzuheben.
    Du hast was versucht und es funktioniert, aber was genau hast Du versucht?
    Danke für die Antwort.
    MacLuth

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: fehlendes [/quote] ergänzt, damit das Zitat erkennbar ist