TB 3.0 WinXP Bild im Anhang lässt sich nicht öffnen

  • Hallo, mein Bruder, ist von TB 2.0.0.23, auf TB 3.0 umgestiegen und nutzt ihn unter Windows XP Pro x86. Seit dem Umstieg, kann er keine Bilder, die im Anhang, einer Mail sind, öffnen.


    Beispiel, bei einem JPG-Bild:
    Bei der 2.0.0.23 Version, kam der Dialog, wo man wählen konnte, zwischen Öffnen, mit Windows Bild und Faxanzeige, oder speichern. Nun soll er bei diesem Dialog, dass Programm, zum öffnen wählen, aber dort steht keine Windows Bild und Faxanzeige, die als Standard ja in Windows XP gilt.


    Benutzt er wieder TB 2.0.0.23, funktioniert alles wunderbar.


    Auch ein Test, mit zum Beispiel, Thunderbird 3.0 Portable und einem komplett neuen Profil (es hätten ja auch Fehler in seinem Profil sein können), behebt das Problem nicht.


    Hat jemand eine Tipp, zur Lösung des Problems?


    Urgixgax

  • Hallo erstmal und ein gutes neues Jahr,


    dem kann ich nur etwas hinzufügen.
    In den Thunderbird 3.0 Einstellungen müssten eigentlich unter Anhänge jede Menge Dateienendungen stehen und die entsprechenden Aktionen.
    Leider ist diese Liste leer und bei Auswählen einer entsprechenden Anwendung bleibt das Kästchen "für diese Aktion immer verwenden" tot.
    Wasn dasn?


    Warte gespannt auf Tipps und Hinweise.