TB 3.0 den richtigen Ordner zuweisen

  • Moin moin und ein frohes neues Jahr !


    Ich habe gerade mein TB von 2.irgendwas auf 3.0 upgedatet und nun läuft (natürlich) nix mehr ;-)


    Wenn ich TB öffne, ist alles leer, weil ich meine Mails auf einer seperaten Partition gespeichert hatte.
    ( Dank der Größe von über 42 GB gut zu finden ;-) )


    Wie bringe ich jetzt TB 3.0 bei, wo die Mails, samt Ordner, zu finden sind ?


    Schönen Gruß
    André

  • guten Morgen und willkommen imthunderbirdforum!


    eigentlich müsste der Pfad ja in der Profile.ini von TB2 auf TB3 übernommen werden, hast Du vor dem Update eine Sicherung Deines Ordners, nämlich des Datenordners Thunderbird gemacht?
    Wenn ja, schau Dir da drin die Profile.ini an, und passe die, die Du jetzt in TB3 hast danach an.

  • Danke für die schnelle Hilfe !


    Ich kann in TB3 keine Profile.ini finden :|


    Wat nu :?:

  • guten Morgen!


    Ah ja, und gesucht hast Du die wohl gar nicht :-)
    Sie ist in c:\doikumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird.
    Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner, den Du und alles was drunter liegt, nur sehen kannst, wenn Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht versteckte- und Systemordner und -dateien anzeigen lässt.