Ich kann Sonderzeichen nicht mehr schreiben

  • Hallo,
    seit vorhin kann ich bei Nutzung von Thunderbird keine Umlaute mehr schreiben. Das Programm kann diese allerdings nach wie vor darstellen. Ich habe offenbar eine englische Tatstaturbelegung wenn ich Thunderbird nutze, habe aber wissentlich nichts verstellt. Woran kann das liegen und viel wichtiger, wie kann ich das wieder umstellen? Es nervt nämlich ziemlich, wenn z und y vertauscht sind und ä,ö,ü,ß fehlen.
    Danke schon mal!

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlt der Hinweis bez. deines BS. Falls du z. B. mit Windows XP arbeitest, ist wahrscheinlich eine falsche Länderkennung eingestellt. Den entsprechenden Schalter findest du rechts unten, gleich neben der Systemuhr. Wenn dort EN steht, klicke einmal darauf und wähle den Eintrag DE. Bei den anderen Wind. BS könnte es ebenso sein.