Adressbuch und STAMPIT home

  • Hallo
    Neuer Rechner...neues Glück ..... ;) 
    Nutze Windows 7, Thunderbird 3 und Stampit home.....
    Mein Problem ist, dass ich mit Stampit nicht auf das Adressbuch zurück greifen kann.... Stampit erkennt nur: wab und xls. Dateien und das Outlook Adressbuch.
    Was tun ??? :gruebel: Wer kann helfen ???


    Danke Thomas

  • Willikommen,


    die Suche findet dazu im Forum: Thunderbird und Stampit


    Neben dem Tipp im Thread könntest du das Adressbuch als csv. exportieren und mit Excel öffnen und wiederum als xls abspeichern, vielleicht klappt das ja.


    Und ich würde Stampit mal was schreiben zur Problematik.

  • Hallo Thomas,
    als erstes bitte ich meinen Namen zu entschuldigen. :-)
    Dein Stampitproblem könnte ich mir vorstellen, folgendermaßen zu lösen:


    1.) Thunderbird/Adressbuch öffnen
    2.) Extras/exportieren => Dateityp "Komma getrennt" (Name z. B.adresse.csv)
    3.) OpenOffice (oder Excel?) Datei "adresse.csv" öffnen
    4.) OpenOffice schlägt dann selber Spalten vor (Excel macht das nach meiner Erfahrung auch)
    5.) speichern als neue Datei im xls-Format


    Dann hat man mal das gewünschte Format, ob Stampit das dann annimmt habe ich nicht ausprobiert. Mein Problem ist derzeit noch, dass ich Stampit mit OpenOffice nicht betreiben kann.
    Ich bin gerade erst, nach einem Absturz, von MS komplett umgestiegen.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Viele Grüße


    Thomas Schulze