1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails "verschwinden" nach dem herunterladen

  • ArdNassac
  • 4. Januar 2010 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ArdNassac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 14:14
    • #1

    Hallo Leute,
    ich habe kürzlich ein neues Betriebsystem aufgesetzt und bin von Windows XP Professional zu Windows 7 64 Professional gewechselt.
    Dabei habe ich auch meinen Thunderbird neu installiert. Mein Profil von Thunderbird 2 habe ich zuvor mit MozBackup gesichert.

    Nun habe ich auf Windows 7 Thunderbird 3 und habe es auch geschafft mein Profil (4 Konten) wiederherzustellen. Ich kann meine alten Emails lesen und kann neue Emails verschicken (kommen auch an).
    Ich kann meine Emails auch abrufen - aber dann passiert etwas seltsames: Ich bekomme unten rechts kurz das Kästchen mit der heruntergeladenen Email angezeigt (Absender, Betreff), aber die Email landet nicht im Posteingang. Ich kann die heruntergeladenen Emails nirgends finden! Wenn ich mit der Suche nach dem Betreff suche, finde ich auch nichts.

    Als Erweiterung habe ich beim alten Thunderbird Enigmail verwendet, auf dem neuen habe ich noch keine Erweiterungen.

    Ich vermute mal, das bei dem Übertragen der Einstellungen irgendetwas schiefgelaufen ist. Ich habe die Konteneinstellungen jetzt jedoch schon mehrmals durchgeschaut und bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG,
    ArdNassac

  • Richard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 21:03
    • #2

    habe dasselbe Problem.

    Bei mir hat dieses (dumme) Programm eine neue INBOX-Datei in einem neuen Verzeichnis (smart mailboxes) angelegt, in das es die neuen Mails ablegt. Der Folder "Posteingang" ist aber weiterhin auf die alte INBOX-Datei im Verzeichnis Local Folders verlinkt. Ich sehe also auch nur die alten E-Mails. Wie ich das Programm zur Vernunft bekomme und den Inhalt der beiden Mailboxen vereinige, weiß ich auch noch nicht.

    Super Auskunft.... ich weiß!

    Richard

  • gleis8
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jan. 2010
    • 8. Januar 2010 um 08:30
    • #3

    Exact das gleiche Problem habe ich auch.

    Wer kann helfen?

    Salvatore

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™