Hallo Leute,
ich habe kürzlich ein neues Betriebsystem aufgesetzt und bin von Windows XP Professional zu Windows 7 64 Professional gewechselt.
Dabei habe ich auch meinen Thunderbird neu installiert. Mein Profil von Thunderbird 2 habe ich zuvor mit MozBackup gesichert.
Nun habe ich auf Windows 7 Thunderbird 3 und habe es auch geschafft mein Profil (4 Konten) wiederherzustellen. Ich kann meine alten Emails lesen und kann neue Emails verschicken (kommen auch an).
Ich kann meine Emails auch abrufen - aber dann passiert etwas seltsames: Ich bekomme unten rechts kurz das Kästchen mit der heruntergeladenen Email angezeigt (Absender, Betreff), aber die Email landet nicht im Posteingang. Ich kann die heruntergeladenen Emails nirgends finden! Wenn ich mit der Suche nach dem Betreff suche, finde ich auch nichts.
Als Erweiterung habe ich beim alten Thunderbird Enigmail verwendet, auf dem neuen habe ich noch keine Erweiterungen.
Ich vermute mal, das bei dem Übertragen der Einstellungen irgendetwas schiefgelaufen ist. Ich habe die Konteneinstellungen jetzt jedoch schon mehrmals durchgeschaut und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG,
ArdNassac