Update 2>3: Text läuft über Fensterbreite heraus!

  • Hallo zusammen,


    nach Update von Version 2 auf 3 habe ich folgendes Problem:
    Alle Mails, in denen der Text beim Schreiben nicht manuell umgebrochen wurde, werden im Vorschaufenster zu breit dargestellt!


    Ich muß TB ewig breit aufziehen (volle Monitorbreite), damit ich den ganzen Text lesen kann. Das war bisher nicht so und stört mich sehr! Ich habe keine Einstellung im Programm gefunden und auch keinen Eintrag über google, wie ich die Anzeige im Vorschaufenster schmäler bekomme.
    Danke euch für jede Hilfe!


    Grüße
    Flo
    ___________________
    Update auf Version: 3.0
    Mac 10.5.8 (Tiger)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wir hatten gerade diesen Thread: Textumbruch bei E-Mails
    Hilft dir der weiter?
    Sonst frage noch mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    nein, der von dir angesprochene thread und die anderen hier im Forum haben mir nicht richtig weiter geholfen, deshalb hatte ich geschrieben.
    Die genaue Ursache des Problems kenne ich ehrlich gesagt nicht, ich sehe bloß den Unterschied, daß in Version 2 noch alles (automatisch) richtig aussah und nach dem Update auf Verion 3 die Texte plötzlich länger sind als die Fensterbreite und abgeschnitten werden!?
    Ich hatte aber nichts geändert, nur das update durchlaufen lassen und auch alle neuen features nicht angewandt.

    Vielleicht ist es jetzt etwas besser erklärt?
    Stehe echt vor einem Rätsel...
    Danke und Grüße Flo

  • Hallo,
    besser wäre es gewesen, einen Screenshot des Problem zu posten.

    Zitat

    Ich hatte aber nichts geändert, nur das update durchlaufen lassen...


    Vielleicht ist genau das das Problem.
    Es wird immer wieder empfohlen, bei einem TB-Upgrade (2-->3) nicht das alte Profil weiter zu benutzen.
    Manchmal kann das so mannigfaltige Probleme erzeugen, dass eine "Therapie" aussichtslos ist.
    Richte also mit dem Profilmanager ein neues Profil ein, starte damit und richte testweise ein Konto ein.
    Hast du dort die gleichen Probleme?
    Zum Profil lies dich bitte ein: 11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw