1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox nur teilweise importiert?!

  • Squall23Leon
  • 5. Januar 2010 um 01:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Squall23Leon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 01:12
    • #1

    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem ich habe die inbox datei meines profils darin sind ein paar emails enthalten die ich aber im thunderbird nicht finden kann?! Sie sind 100%ig da in dieser inbox datei weil ich sie mit zb. "Windows MBox Viewer" sehen kann, nur kann ich sie da nicht einzeln rausholen oder stelle mich zu dumm ich bekomms nicht hin vom anhang der nachricht ganz zu schweigen. wie kann das sein das mir diese nachrichten aber nicht im thunderbird angezeigt werden ich hab den import mit diesen tool "MboxImport enhanced" gemacht. Meine frage nun wie bekomm ich diese nachrichten auch importiert oder wie kann ich sie mir anzeigen lassen falls sie schon mit importiert wurden?

    Ich verwende Thunderbird-Version 2.0.0.23 und das Betriebssystem Windows XP Pro SP3

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Januar 2010 um 11:18
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Wie groß ist denn die Imboxdatei, die Du importiert hast?


    Es könnte schon helfen, wenn Du mit Rechtsklick ins Kontextmenü gehst, den Schalter Index wiederherstellen betätigst.
    Ist das erfolglos, dann schließe Thunderbird und gehe im Windows Explorer in das Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname und lösche dort die Datei inbox.msf
    Öffne dann den Vogel. Sind die Mails noch immer verschollen, kopiere die inboxdatei zur Sicherheit, öffne sie dannmit einem Editor, der große Textmengen verdauen kann, also mindestens Wordpad, und setze dort den Mozillastatus, wo er auf 0008 0der 0009 steht auf 0000.

    In Memoriam Rothaut

  • Squall23Leon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 23:02
    • #3

    Hallo,

    Die Inboxdatei ist 204 MB groß!
    das mit dem Index wiederherstellen hatte ich schon gemacht hat nicht geholfen und die methode mit der .msf datei löschen auch hatte leider auch nicht geklappt ich werde das mit dem editor mal probieren melde mich dann wieder...

    so edit...

    ich hab sie grad offen mit einen editor, welcher Mozillastatus ist gemeint? X-Mozilla-Status: oder X-Mozilla-Status2:? und diese status zeile steht bei jeder einzelnen mail muss ich das dann in allen machen oder gibts eine "Master-Status" zeile das es für alle gilt?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Januar 2010 um 12:22
    • #4

    Guten Morgen, naja, ist ja schon Mittag :-)

    Alles was Mozillastatus 0008 oder 0009 hat, muss auf 0000 gestellt werden.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™