Inbox nur teilweise importiert?!

  • hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem ich habe die inbox datei meines profils darin sind ein paar emails enthalten die ich aber im thunderbird nicht finden kann?! Sie sind 100%ig da in dieser inbox datei weil ich sie mit zb. "Windows MBox Viewer" sehen kann, nur kann ich sie da nicht einzeln rausholen oder stelle mich zu dumm ich bekomms nicht hin vom anhang der nachricht ganz zu schweigen. wie kann das sein das mir diese nachrichten aber nicht im thunderbird angezeigt werden ich hab den import mit diesen tool "MboxImport enhanced" gemacht. Meine frage nun wie bekomm ich diese nachrichten auch importiert oder wie kann ich sie mir anzeigen lassen falls sie schon mit importiert wurden?


    Ich verwende Thunderbird-Version 2.0.0.23 und das Betriebssystem Windows XP Pro SP3

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wie groß ist denn die Imboxdatei, die Du importiert hast?



    Es könnte schon helfen, wenn Du mit Rechtsklick ins Kontextmenü gehst, den Schalter Index wiederherstellen betätigst.
    Ist das erfolglos, dann schließe Thunderbird und gehe im Windows Explorer in das Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname und lösche dort die Datei inbox.msf
    Öffne dann den Vogel. Sind die Mails noch immer verschollen, kopiere die inboxdatei zur Sicherheit, öffne sie dannmit einem Editor, der große Textmengen verdauen kann, also mindestens Wordpad, und setze dort den Mozillastatus, wo er auf 0008 0der 0009 steht auf 0000.

  • Hallo,


    Die Inboxdatei ist 204 MB groß!
    das mit dem Index wiederherstellen hatte ich schon gemacht hat nicht geholfen und die methode mit der .msf datei löschen auch hatte leider auch nicht geklappt ich werde das mit dem editor mal probieren melde mich dann wieder...


    so edit...


    ich hab sie grad offen mit einen editor, welcher Mozillastatus ist gemeint? X-Mozilla-Status: oder X-Mozilla-Status2:? und diese status zeile steht bei jeder einzelnen mail muss ich das dann in allen machen oder gibts eine "Master-Status" zeile das es für alle gilt?