Posteingang mit Vermerke

• Hallo,

ich suche eine Erweiterung die es ermöglicht, die emails in meinem Posteingang mit Vermerke zu versehen. Es soll also eine extra Spalte eingerichtet werden, wo ich zu jeder email Stichwörter hinterlegen kann. Dadurch soll mein Posteingang etwas übersichtlicher werden.

Gibt es so etwas?

• Hallo,
    schon eingebaut sind 5 Schlagwörter zur Auswahl, auch weitere sind definierbar.
    Es gibt auch einige Addons - vielleicht suchst du mal bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/ nach "notes", welches Addon zu deiner nicht erwähnten Thunderbird-Version paßt.
    HTH, muzel

• Hallo,

um die Bedienbarkeit noch zu erhöhen, nutze ich Tag Toolbar (TB 2) bzw. Tag Toolbar (TB 3). Dann wird's konfortabel. Für TB 3 derzeit noch im experimentellem Zustand, läuft bei mir aber stabil.

Alternativ verstehe ich Deine Frage so, dass Du Notizen hinzufügen möchtest. Dazu kannst Du QuickNote oder XNote benutzen. Beide leider nur bis TB 2 kompatibel und eine Extra Spalte gibt es dafür auch nicht.

EDIT: Hier habe ich zufällig noch eine experimentelle Version gefunden, die dann kompatibel mit TB 3 ist: tbNotes.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite