Neue Suchfunktion macht mich wahnsinnig :(

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin Moin,


    die neue Suchfunktion in TB3 überfordert mich. Eine Suche nach "Kontaktname Projekt" führt offenbar alle Mails auf, in denen entweder der Name oder die projektbezeichnung vorkommt. Wie man die aus meiner Sicht viel logischere "UND"-Verknüpfung hinbekommt, krieg' ich leider nicht hin. Und Suchen im Internet ist mau, weil "Thunderbird 3 Suche und" eben leider alles und nix liefert. Hat jemand einen Tipp?


    des weiteren habe ich gehört und gelesen, dass TB3 die Suche unter Windows 7 unterstützt... mein Win7 liefert aus dem Suchfeld "Start" brav alle Outlook-Termine, aber keine einzige Mail in TB. Muss man das irgendwo aktivieren?


    Ich wäre echt für jeden Hinweis dankbar... auch ein "guter alter" Standard wäre nett: In TB2 konnte man einfach schnell mal oben rechts einen Teil des Absendernamens etc. tippen, und bekam einen Filter. Nun muss ich jedesmal zur MAus greifen, wählen und dann öffnet sich ein neues Tab. Kann man das abschalten? Die Indizierung ist genial - aber eine Suche über alle Ordner ist zumindest bei mir viel seltener nötig, als mal eben zu schauen, was die letzten Mails eines Kontakts waren...


    Gruß


    Triple-M

  • moin,
    versuch mal "Kontaktname+Projekt"
    scheint zu funktionieren



    btw - hab auch so meine probleme mit der suche, und zwar wir bei einer globalen suche incl unterordnern zwar der "ablageort" angezeigt, aber leider nicht der pfad dorthin.
    im normalfall sicher kein problem, aber ich habe 3 "inboxes" und teilweise mehrere verzeichnisebenen, so dass ich anschliessend zwar nicht die email selbst manuell suchen muss, dafuer aber den "ablageort" wenn ich z.b. eine neue mail dorthin verschieben will :stupid:




    edit
    hallo nochmal,
    gerade was entdeckt: unten im suchfenster gibts "in ordner oeffnen", damit eigentlich problem schon geloest

  • ... Kontaktname+Projekt funktioniert bei mir leider nicht. Das ergibt immer "keine Treffer". Aber Projekt+Kontaktname geht.


    Scheint so, als suche


    WortA+WortB


    nach Mails, in denen erst WortA und dann WortB vorkommt. Umgekehrte Reihenfolgen findet er nicht...