Kontoverwaltung unter TB3 [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe mein System neu installiert un dim Zuge dessen den TB3 aufgebügelt. Direkt nach dem Start poppt ein Fenster auf, in dem man Daten für ein Email-Konto eingeben kann. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Nachdem TB die Einstellungen (Server usw.) für das Konto gefunden hat, kann ich unter 'Benutzerdefinierte Einstellungen' eine Kontobezeichnung vergeben. Default ist die angegebene Email-Adresse. Dummerweise landen alle Emails zu diesem Account in diesem globalen Posteingangsordner. In früheren Versionen konnte ich mehrere Konten anlegen und darin dann jeweils verschiedene Mail-Accounts verwalten. Das würde ich auch gerne wieder im TB3 so handhaben, nur leider lässt er mich nicht so richtig.


    Kurz: ich möchte KEINEN globalen Posteingang, sondern mehrere Posteingänge und Unterordner (via IMAP) in verschiedenen Konten. Wie ist das bei TB3 möglich?


    Vielen Dank,
    dong.

  • Hallo dong


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vorhandene Konten kannst du in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen>Erweitert auf separate Kontenführung umstellen.

  • Hallo,


    du sprachst vom globalen Posteingang

    Zitat

    Dummerweise landen alle Emails zu diesem Account in diesem globalen Posteingangsordner

    und ich habe das dann mit POP-Konten gleichgesetzt, denn nur dort gibt es das.
    In deinem Fall hast du scheinbar nur die Ansicht falsch eingestellt.
    Über den Ordnern gibt es einen Spaltentitel, hier vermutlich Gruppierte Ordner, und rechts davon einen Doppelpfeil <> mit dem du die Ansicht wechseln kannst.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!