1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Grafik als Signatur anhängen

• MelRamo
  • 8. Januar 2010 um 00:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MelRamo
    Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 00:34

hallöchen zusammen :)

ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik gelandet...

folgendes, wenn ich als signatur anstelle eine "normalen" textes lieber eine grafik anhängen möchte (nennt sich bei thunderbird "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen (Text, HTML oder Grafik)" ist diese grafik aber irgendwie vollkommen ungeschützt.

also was ich meine ist das derjenige der dann eine email von mir bekommt, sofort meine signatur als emailanhang angezeigt bekommt und sie downloaden kann...irgendwie nicht so das was ich wollte :D

gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit die signatur zwar anzuzeigen, aber nicht gleich zum download zu verschenken ?! :D:D

würde mich über hilfreiche antworten echt freuen... vielen dank schonmal :)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Januar 2010 um 14:36

Hallo,
    möchtest also die Signatur als Grafik in den Nachrichtentext (am Ende ) einbinden? Habe ich das richtig verstanden?

Zitat

also was ich meine ist das derjenige der dann eine email von mir bekommt, sofort meine signatur als emailanhang angezeigt bekommt und sie downloaden kann...irgendwie nicht so das was ich wollte

Wie kommst du darauf, dass das so ist? Dann hast du irgendetwas falsch gemacht.
    Erkläre mir die Schritte der Erstellung dieser Grafikdatei.

Gruß

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2010 um 18:44
    Zitat von "MelRamo"

sofort meine signatur als emailanhang angezeigt bekommt und sie downloaden kann...irgendwie nicht so das was ich wollte ... gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit die signatur zwar anzuzeigen, aber nicht gleich zum download zu verschenken ?!

Hi MelRamo,

irgend wie erinnert mich das an "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass ..."
    ALLES, was mir auf meinem Bildschirm angezeigt wird, kann ich auch speichern. Als letzte Möglichkeit als Screenshot und schlimmstenfalls sogar mit dem Fotoapparat. Also, entweder du hältst deine Grafik "geheim", oder du veröffentlichst sie.

Jetzt haben natürlich auch Fotografen, Grafiker und andere "Kreative" dieses Problem. Zum einen haben sie berechtigtes Interesse daran, mit ihren Produkten zu werben - und zum anderen wollen sie sich ihre Produkte auch nicht stehlen lassen. Sie wollen sie ja verkaufen, und das ist auch gut so.

Dafür gibt es mehrere Methoden, um eine Bilddatei sowohl zu zeigen, als sie auch zu schützen. Das kann man zum einen mit unsichtbaren digitalen Wasserzeichen machen, welche eindeutig die Herkunft belegen, oder auch mit sichtbaren Eigentumszeichen. Dieses also entweder mit einem durchscheinenden Wasserzeichen oder auch ganz einfach mit einem in einer Bildecke eingebetteten Schriftzug ("(C) MelRamo") .

Zum eigentlichen Thema "Grafik als Signatur anhängen" will ich mich nicht äußern, weil ich persönlich derartiges nicht als sinnvoll betrachte. Aber das ist meine rein persönliche Meinung. Sehr viele Nutzer schauen aus Sicherheitsgründen Mails nur im Textformat an oder verbieten aus dem gleichen Grund das Nachladen externer Bestandteile.
    Wie du dir aber eine Art "Briefpapier" erstellst, auf welches du deine Mails schreibst, ist im Forum oft genug behandelt worden.

Frage: Bitte gewöhne dir die Benutzung deiner Shifttaste an. Durchgängig klein geschriebener Text regt nicht zum Lesen an. Zumindest, wenn du helfende Antworten erwartest.
    Danke!

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• MelRamo
    Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 21:30
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    möchtest also die Signatur als Grafik in den Nachrichtentext (am Ende ) einbinden? Habe ich das richtig verstanden?
    Wie kommst du darauf, dass das so ist? Dann hast du irgendetwas falsch gemacht.
    Erkläre mir die Schritte der Erstellung dieser Grafikdatei.

Hallöchen....

genau...sorry...hatte ich vergessen zu schreiben. die grafik soll am ende der nachricht stehen. sprich, ich gehe bei thunderbird auf nachricht verfassen, und die signatur (grafik) wird schon angezeigt (und über der signatur kommt die eigentliche mail)

und jetzt die schritt für schritt erstellung.

1. grafik erstellt und als jpg gespeichert
    2. thunderbird öffnen >> extras >> konten-einstellungen
    3. auf das gewünschte e-mailkonto gehen
    4. bei dem punkt "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" einen haken setzen
    5. dann durchsuchen >> datei auswählen >> öffnen und bestätigen mit OK

ich wüsste ehrlich gesagt nicht was man da großartig falsch machen sollte ;)
    und wie ich darauf komme ? nun ja, ich habe mir selbst zum testen wie die neue sig in der email so aussieht eine email an ein anderes web.de konto geschickt...und dort würde die sig als emailanhang zum download angeboten.

Ich nutze übrigens Thunderbird 3.0

und nu ??? :eek:

Einmal editiert, zuletzt von MelRamo (8. Januar 2010 um 21:43)

• MelRamo
    Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 21:40
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Frage: Bitte gewöhne dir die Benutzung deiner Shifttaste an. Durchgängig klein geschriebener Text regt nicht zum Lesen an. Zumindest, wenn du helfende Antworten erwartest.
    Danke!

Hmmm, also ich finde in diesem Satz zwar keinerlei Fragestellung (deswegen verstehe ich dieses :!: Frage: :!: nicht wirklich) aber ich weiß was du meinst. Danke Herr Lehrer :D

Es geht mir nicht darum den Pelz gewaschen zu bekommen ohne nass zu werden, oder mir die Haare zu rasieren ohne eine Glatze zu bekommen :lol:

Sondern es geht mir darum das ich es verwunderlich finde, warum eine Grafische Signatur beim Empfänger als Emailanhang angezeigt wird, und wie bzw ob man das ändern/umgehen kann. ;)

Deine Antwort war leider nicht im geringsten Hilfreich...lag wahrscheinlich an meiner durchgängig kleinen Schreibweise :D;)

Schönen Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™