1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3 -> Anhang öffnen -> Absturz

  • meutrich
  • 8. Januar 2010 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • meutrich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 8. Januar 2010 um 11:08
    • #1

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP 3. Bei meinem Thunderbird 3.0 habe ich das Problem, das er sehr häufig abstürzt sobald ich einen Anhang z.B. PDF oder Word-Dokument zur Ansicht öffnen lasse. Das passiert zwar nicht jedes mal, dennoch allerdings recht häufig und durchaus provozierbar. Für mich ist nicht erkennbar wo der Fehler liegen könnte.
    Ich habe den Thunderbird von 2.0.0.23 auf 3.0 upgegradet und ansonsten keine Probleme. Wenn der Absturz geschieht, kommt dieses Fenster mit "Entschuldigung! Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt."
    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung? Was könnte ich tun?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Januar 2010 um 13:19
    • #2

    Hallo und guten Tag <wir begrüßen uns hier

    ich kann dir jetzt nicht sagen, woran das liegt. Firewall/Virenscanner die dazwischenfunken..?
    Aber die Vorgehensweise ist sowieso grundsätzlich nicht empfehlenswert und du kannst dir schnell deine gesamte Maildatei zerstören, wenn ein Anhang einen Fehler/Virus o.ä. hat und dabei die Datei defekt geht. Allei Mails in einem Ordner sind am Stück in einer Datei und somit betrifft ein Fehler auch immer alle Mails :pale:

    Also, Mail laden und dann Anhänge per Rechtsklick oder per Datei>Anhänge Menü abtrennen oder speichern, TB merkt sich beim Abtrennen den gewählten Speicherordner.
    Dann den Anhang scannen und dann öffnen. So ist die Gefahr durch Schadsoftware etc. möglichst gering gehalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™