Lokale Ordner in eine imap importieren >V3.0

  • Hallo,
    hab lange gesucht in den bisherigen Beiträgen, aber nichts hilfreiches gefunden (oder bin ich zu blind...) :wall:
    >>Version 3.0, habe mehrere Adressen (alt pop, neu imap) und bisher unter lokale Ordner fast 3000 Mails in über 150 Unterordnern gesammelt die ich behalten muss und nicht wie bisher von einem Platz zum nächsten per Weiterleitung schieben möchte. Mit Mozbackup kein Import in imap möglich, mit MailStore gehts auch nicht, wenn ich die alten Ordner in den aktuellen Lokalordner importiere und dann in einen Unterordner einer imap Adresse verschiebe stürzt TH nach dem ersten oder zweiten Ordner ab...
    :stupid: Wie kriege ich die alten (lokalen) Ordner und alle Unterordner in einem Rutsch in die imap....???
    Monika

  • Hi,
    mir würde ein Filter als Alternative einfallen, Bedingung eigentlich egal, Aktion Verschieben oder besser kopieren...
    HTH, muzel

  • Hallo,

    Zitat

    und dann in einen Unterordner einer imap Adresse verschiebe stürzt TH nach dem ersten oder zweiten Ordner ab...


    Wie groß sind denn die Unterordner?
    Glaube nicht, du kannst alle 3000 Mails auf einem Schlag auf den Server katapultieren. Da sollte man schon behutsam sein und TB und den Server nicht überlasten. In welchen Paketen das geschieht, musst du selbst herausfinden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw