Kann Adressbuch nach Wiederherstellung nicht mehr öffnen

  • Tach zusammen,


    für meine erste Frage (s.u.) hier im Forum zu Problem bei der Wiederherstellung eines gesicherten Profils, habe ich hier supergute Unterstüzung bekommen.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=44042 Deswegen an dieser Stelle vielen Dank für die Unzterstützung.


    Und nun zu meinem neuen Problem:
    TB läuft fast wieder einwandfrei, was allerdings noch NICHT fiunktioniert ist das Adressbuch. TB meldet, "impab.mab" könne nicht geladen werden. Wer kann mir sagen, woran das liegen kann, bzw. wie ich dieses Problem beheben?


    Im voraus vielen Dank für die Unterstützung!


    VG, mehler

  • Moin,
    gibt es denn diese Datei im Profil (klingt nach einem importierten Adressbuch)?
    Du hast offenbar ein Profil (mit einigen Schwierigkeiten) wiederhergestellt.
    Da wäre es interessant, ob überhaupt Adreßbücher angezeigt werden (innerhalb TB), und welche Adreßbuchdateien (*.mab) im Profil liegen.
    Gruß, muzel

  • Hi muzel,


    vielen Dank für Deine Antwort! also meien profiles.ini sieht so aus:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/97uwpq3z.default


    ...und die "impab.mab" liegt im Verzeichnis "97uwpq3z.default": Dort liegt übirgens aus die "ab.mab", was sich ja eher wie
    die Standard-Datei für das Adressbuch von TB anhört. Trotzdem meldet TB beim Start obige Fehlermeldung.
    Ansosnten gibt es noch die "history.mab". Das war's dann aber auch.


    VG, mehler

  • o.k., es gibt also drei Adressbücher - und welche davon lassen sich öffen? Die gesammelten und die importierten Adressen, das Hauptadressbuch aber nicht?
    Das Adressbuchformat des Thunderbird ist grausam,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mork_(file_format),
    deshalb glaube ich nicht, daß man ein defektes Adressbuch reparieren kann. Man kann nur versuchen, eine ältere Version wiederherzustellen - gibt es die vom ab.mab (oder abook.mab)? Die könnte man versuchen, ins Profil zu kopieren.
    Gruß, muzel

  • Hi muzel,


    vielen Dank für Deine Antwort! :) Ja genau es gibt die drei genannten Dateien im .mab-Format, also drei Adressbücher ab.mab, impab.mab und history.mab, die ja alle bereits im Verzeichnis 97uwpq3z.default liegen. Genau dort lagen sie ja vorher auch. Genau wie alle anderen Dateien im Profil habe ich sie einfach nur hier reinkopiert. Es lässt sich aber keine einzige Adresse öffnen. Wie kann das sein? Und was kann ich tun? Hat jemand 'ne Idee?


    VG, mehler