1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Kann Adressbuch nach Wiederherstellung nicht mehr öffnen

  • mehler
  • 8. Januar 2010 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mehler
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    6. Dez. 2009
    • 8. Januar 2010 um 17:58
    • #1

    Tach zusammen,

    für meine erste Frage (s.u.) hier im Forum zu Problem bei der Wiederherstellung eines gesicherten Profils, habe ich hier supergute Unterstüzung bekommen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=44042 Deswegen an dieser Stelle vielen Dank für die Unzterstützung.

    Und nun zu meinem neuen Problem:
    TB läuft fast wieder einwandfrei, was allerdings noch NICHT fiunktioniert ist das Adressbuch. TB meldet, "impab.mab" könne nicht geladen werden. Wer kann mir sagen, woran das liegen kann, bzw. wie ich dieses Problem beheben?

    Im voraus vielen Dank für die Unterstützung!

    VG, mehler

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 09:35
    • #2

    Moin,
    gibt es denn diese Datei im Profil (klingt nach einem importierten Adressbuch)?
    Du hast offenbar ein Profil (mit einigen Schwierigkeiten) wiederhergestellt.
    Da wäre es interessant, ob überhaupt Adreßbücher angezeigt werden (innerhalb TB), und welche Adreßbuchdateien (*.mab) im Profil liegen.
    Gruß, muzel

  • mehler
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    6. Dez. 2009
    • 10. Januar 2010 um 14:45
    • #3

    Hi muzel,

    vielen Dank für Deine Antwort! also meien profiles.ini sieht so aus:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/97uwpq3z.default

    ...und die "impab.mab" liegt im Verzeichnis "97uwpq3z.default": Dort liegt übirgens aus die "ab.mab", was sich ja eher wie
    die Standard-Datei für das Adressbuch von TB anhört. Trotzdem meldet TB beim Start obige Fehlermeldung.
    Ansosnten gibt es noch die "history.mab". Das war's dann aber auch.

    VG, mehler

  • muzel
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 00:10
    • #4

    o.k., es gibt also drei Adressbücher - und welche davon lassen sich öffen? Die gesammelten und die importierten Adressen, das Hauptadressbuch aber nicht?
    Das Adressbuchformat des Thunderbird ist grausam,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mork_(file_format),
    deshalb glaube ich nicht, daß man ein defektes Adressbuch reparieren kann. Man kann nur versuchen, eine ältere Version wiederherzustellen - gibt es die vom ab.mab (oder abook.mab)? Die könnte man versuchen, ins Profil zu kopieren.
    Gruß, muzel

  • mehler
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    6. Dez. 2009
    • 17. Januar 2010 um 11:48
    • #5

    Hi muzel,

    vielen Dank für Deine Antwort! :) Ja genau es gibt die drei genannten Dateien im .mab-Format, also drei Adressbücher ab.mab, impab.mab und history.mab, die ja alle bereits im Verzeichnis 97uwpq3z.default liegen. Genau dort lagen sie ja vorher auch. Genau wie alle anderen Dateien im Profil habe ich sie einfach nur hier reinkopiert. Es lässt sich aber keine einzige Adresse öffnen. Wie kann das sein? Und was kann ich tun? Hat jemand 'ne Idee?

    VG, mehler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™