abruf emails web.de [erledigt]

  • hallo,
    bin neu mit tb. habe 3.0 installiert mit windows xp.
    wenn ich meine mails von web.de abrufe, werden nur die im ordner "freunde bekannte" geladen.
    der ordner unbekannt bleibt ungeladen.
    kann ich das irgendwie ändern, dass auch dieser ordner abgerufen wird?


    lieben dank,
    Isa

  • Hallo Isa,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Soweit ich weiß, wirst du von Web.de per Mail über Mails in "Unbekannt" und "Spam" informiert. Dann loggst du dich auf der Website ein und entscheidest, ob die Mails in "Unbekannt" in den Ordner "Freunde & Bekannte" oder auch "Spam" verschoben werden. Ich gehe davon aus, dass du einen "Free-Account" bei Web.de hast.

  • Hallo Isa,
    kommt drauf an, ob du IMAP oder POP3 verwendest - ersichtlich am Namen des Posteingangsservers. Bei IMAP sollte es selbstverständlich sein, daß alle Ordner abgerufen werden. Bei POP3 bekommst du nur genau einen, den Posteingang (wie auch immer der heißt, meinetwegen auch "Freunde und Bekannte").
    Ich glaube mich aber zu erinnern, daß du auf der Webseite von WEB.de einstellen kannst, daß alle Ordner abgerufen werden *). Sie landen dann aber alle im gleichen Posteingangsordner.
    HTH, muzel


    *) P.S. Genau, unter Einstellungen - Ordner -Eigenschaften - mit POP3 abholen