Thunderbird-Konten sind weg [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    gestern hatte sich mein PC wieder mal festgefressen. Ich schaltete ihn einfach so aus und seitdem findet Thunderbird die Daten meiner angelegten Konten nicht mehr. Sie scheinen aber alle da zu sein, denn der Ordner wo Thunderbird die Daten ablegt hat ne Menge MB.


    Wie bekomme ich den dazu auf diese Daten wieder zuzugreifen und mir meine Mails und Ordnerstruktur wieder anzuzeigen ? Ein Backup hatte ich nicht gemacht, geht also nicht diese Idee.


    Danke für eure Hilfe. Ach ja, ich hab die Version 2.00.23 und das XP System


    Gruss
    Jerry

  • Hallo Jerry


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was genau macht TB denn nach dem Start?
    Evtl. ist dabei die Datei prefs.js beschädigt worden. Schau mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) nach, wie groß sie ist und ob es weitere Dateien mit Namen prefs-x.js (X=Zahl) gibt, wie groß sind die?


    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hallo Rum,


    danke für deine Antwort. Hab mich gestern noch weiters durchs Netz geklickt und mithilfe eines Tips den ich irgendwo gefunden hatte und ner Menge rumprobieren es wieder hinbekommen. Und heute morgen als erstes ein Backup gemacht :lol:


    Schöne Grüße
    Jerry

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!