hilfe gesucht beim login

  • hallo zusammen,


    ich hab die thunderbird version 2.0.0 23 und nutze windows vista zu allem übel :(


    momentan kann ich mein thunderbird programm nicht öffnen.
    grund: ich werde nach dem mail-server-passwort gefragt, dass, nach eingabe dessen, als falsch gedeutet wird.


    "web login required (failure)"


    Login auf dem Server fehlgeschlagen.


    das passwort ist richtig, was könnte der grund für das fehlschlagen sein?


    vielen dank für eure hilfe.


    liebe grüße


    tinchen :help:

  • Hi,
    wer ist denn dein Provider (lass mich raten: G00gle)?
    Kann es sein, dass du nach zu vielen falschen Logins gesperrt bist und dich jetzt auf deren Webseite anmelden musst?

  • hallo :)


    jepp google ist der übeltäter...


    bei denen neu anmelden, keene ahnung, auf jeden fall hab ich shcon tausend anmeldeversuche gestartet....
    heul.... kann sein, dass ich mich jetzt auf deren seite neu anmelden muss....
    ? weißt du s?

  • Nicht neu anmelden, sondern ganz normal mit deinem User/Passwort auf http://www.Googlemail.com anmelden, vielleicht reicht das schon...
    Wenn nicht, gibt es bestimmt einen Hinweis, dass du gesperrt bist und was du machen sollst.

  • Deshalb: erst "danke" sagen, wenn's funktioniert hat. Dann aber bestimmt! ;) 
    Spaß beiseite.
    Immer noch gleiche Fehlermeldung?
    Login auf Webseite hat funktioniert?
    Dort keine Hinweis auf Sperrung?
    Servereinstellungen im Thunderbird: IMAP oder POP3?
    Wenn POP3, auf Webseite freigeschaltet? - g00gle ist da etwas eigen, irgendwo mußte man das freischalten - IMAP dagegen ist ganz easy.

  • okay :D
    also ich hab immernoch die gleiche fehlermeldung und kann mich ganz normal auf der webseite anmelden.
    hab imap. und keine hinweise auf der webseite bzgl. sperrung finden können.


    jedoch hab ich im thunderbird programm unter extras einstellungen datenschutz die option passwörter anzeigen entdeckt.
    hab es anzeigen lassen : juppa, es "ist" mein passwort, aber die zugehörige adresse beinhaltete anstatt dem @-zeichen ein %-zeichen und anstatt imap ne zahl!
    ? seltsam ?


    liebe grüße an den unbekannten :)


    tinchen :)

  • Hallo,
    also wenn ich mich mal einmischen darf, die Fehlermeldung besagt ja: Benutzername oder Passwort falsch. Der Benutzername sollte die vollständige Mailadresse sein. Du kannst das Passwort aus dem Passwortmanager löschen (aber nicht vergessen ;) ), dann wirst du beim nächsten Login (Thunderbird neu starten!) wieder danach gefragt.
    HTH, muzel