TB Signatur mit Grafik

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich bin etwas am verzweifeln. Ich will in TB eine Signatur einbinden mit einer Grafik (unser Firmenlogo). Das ist ansich soweit kein Problem, habe TB geöffnet und unter Verfassen eine Signatur erstellt mit Pfadangabe zur Grafik und das alles als .html gespeichert. Wenn ich die .html anklicke erscheint auch alles wunderbar mit Grafik und alles schön geordnet. Wenn ich die Signatur nun in TB anwähle erscheint zwar auch der gesamte Text schön geordnet, aber die Grafik fehlt, hab schon alles versucht und bestimmt einen Denkfehler drin, kann mir von euch wer helfen den Fehler zu finden?
    Hab die Signatur und das Logo in einem Ordner gespeichert, wenn ich die Grafik extern speicher und auswähle funktioniert es wunderbar, jedoch muss dann mein "Gegenüber" die Grafik erst downloaden und das möchte ich nicht.


    Danke vorab


    Ich hänge die Signatur mal hier an:


  • Willkommen,


    spontan sehe ich dieses als Problem:

    Code
    1. moz-do-not-send="true"


    Dies verhindert ja eben das Einfügen der Grafik anstatt externem Verlinken.


    Weitere Probleme:


    Technisch: Das Einbinden eines Firmenlogos (sofern kein Foto) sollte als png-Datei qualitativ besser aussehen als eine jpg-Datei

    Grundsätzlich:
    Wie schon öfters hier im Forum besprochen, kann man von einer solchen HTML-Signatur mit Bild nur abraten.


    Du hast keinerlei Ahnung, in welcher Form dein Empfänger die Mails liest. Oft genug will/kann/darf er keine HTML-Mails lesen, wie sieht dann deine Mail und wie die Signatur aus? Gerade im geschäftlich-beruflichen Bereich werden E-Mails oft am Handy/Smartphone gelesen - bist du sicher, dass deine Grafik dort in passender Größe angezeigt wird? Ist dein Enpfänger begeistert über den durch deine Grafik zusätzlich verursachten Datenverkehr ?


    Das alles führt eher dazu, dass deine Mail/Signatur unprofessionell wirkt, HTML/Grafiken in Firmenmails erlebe ich inzwischen als sehr unüblich.


    Stattdessen empfiehlt sich eine übersichtliche nicht zu lange Reintextsignatur.

  • Hallo,
    in die Diskussion ob html oder nicht will ich mich gar nicht einmischen.
    Wenn TB Signaturen mit Grafiken anbietet, sollten sie auch funktionieren. Tun sie aber nicht!
    Mit der neuesten TB-Version (3.0.3) habe ich auf Windows XP und Windows 7 den gleichen Misserfolg gehabt:
    Signatur in TB verfasst, Grafik eingefügt, Als *.html abgespeichert, in den Kontoeinstellungen als Signaturdatei angemeldet.
    Wenn ich nun auf Verfassen klicke, kommt die Signatur mit allen Farben und Schriftarten korrekt. Die Grafiken erscheinen nur als leere Rahmen mit Alternativtext.
    Habe gesehen, das bereits 2009 dies Thema sehr ausführlich diskutiert wurde. Es enttäuscht mich kollossal, dass sich an dem Problem offensichtlich bis heute nichts geändert hat.
    Oder hat jemand einen Tipp?


    P.S.Bitte keine Hinweise auf die Blödsinnigkeit des html-Formates mehr!!

  • Vielleicht ziehe ich meine Unmutsäußerung zurück.
    Habe der Auflistung der Arbeitsschritte oben folgende Schritte hinzugefügt:
    TB schließen. TB wieder aufrufen, Verfassen anklicken. Signatur ist ok. Mail verschickt, Empfang auch ok.
    Schaun wir mal, ob die Praxis hält, was diese Versuche versprechen.
    Viele Grüße
    vom Rentier

  • Hallo!

    Zitat von "Rentier06"

    Wenn TB Signaturen mit Grafiken anbietet, sollten sie auch funktionieren. Tun sie aber nicht!


    Es funktioniert technisch das Versenden solcher Signaturen mit Grafik prima - genauso wie auch 2009 oder die Jahre davor - sofern man die Grafik mitsendet und nicht nur verlinkt - siehe oben.

    Zitat

    P.S.Bitte keine Hinweise auf die Blödsinnigkeit des html-Formates mehr!!


    Da ich bisher der einzige Antworter war, bezieht sich das auf meinen Beitrag? Zunächst lesen hier ja auch andere mit. Außerdem stand in meinem Beitrag nichts von "Blödsinnigkeit des html-Formates", ich habe nach der technischen Hilfe auf die Empfängerperspektive hingewiesen, die deine Bemühungen zunichte bzw. überflüssig machen.


    Denn:

    Zitat

    TB schließen. TB wieder aufrufen, Verfassen anklicken. Signatur ist ok. Mail verschickt, ...


    soweit ok

    Zitat

    ... Empfang auch ok.


    Dies muss jedoch mit jedem Empfänger einzeln geklärt werden ;)