[3.0] Ordner VORLAGEN nicht sichtbar + einrichtbar

  • egal wie ich's dreh u wende,
    es lässt sich einfach kein/e ordner


    VORLAGEN


    erstellen oder einrichten. was in 2.n völlig problemlos war - ich meine mich erinnern zu können, dass die VORLAGEN-ordner sich selbst eingerichtet hatten - geht in 3.n unter winxp sp3 scheinbar nicht.


    hat jemand das gleiche prob? und vielleicht eine lösung?


    dank u gruß

  • Guten Morgen!


    Ich hab das grad soeben auf meinem bürorechner unter XP Sp3, sowohl bei einem Imap- wie auch Pop3konto probiert, sobald ich eine Mail als Vorlage speichere, wird der Ordner Vorlagen erstellt.
    Bei einem Imapkonto kann es mitunter davon abhängen, ob der Provider das zulässt, bzw. dass Du das Konto erst mit dem Server synchronisieren musst.
    Ich würde mal versuchen, das ganze im abgesicherten Modus auszuprobieren, wenn es bei normal gestartetem Thunderbird nicht klappt.