Thunderbird 3.0 Systeme zusammenführen

  • Hallo, ich habe derzeitig 2 mal Thunderbird mit unterschiedlichen Mailadressen angelegt (nicht auf einen Rechner).


    Jetzt möchte ich diese gerne zu einem Mailsystem zusammen führen ohne meine Mails irgendwie zu verlieren das ist sehr wichtig. Gibt es da eine Lösung oder wie kann ich das geschickt machen, weil außer die vielen Mails mit Unterordnerstruktur müssen auch die Profile und Einstellungen mit genommen werden.


    Danke schon mal in vorraus für eure Hilfe

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Folgendes könnte funktionieren.
    uf dem Rechner, wo der Vogel jetzt wohnen soll, erstellst Du das Konto in Thunderbird mit der Adresse, die integriert werden soll, vielleicht am besten sogar in einem neuen Profil, das wäre wohl das sicherste. Vorher würde ich aber aus Sicherheitsgründen die Datenverzeichnisse, also das Datenverzeichnis thunderbird von beiden Rechnern getrennt sichern.
    Nach der Erstellung des neuen Profils, würde ich das Verzeichnis Mail, oder wenns ein Imapkonto war, Imapmail in das grad neu erstellte Profil kopieren.