1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Ordner kursiv, unlöschbar

  • jjkkll
  • 15. Januar 2010 um 21:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jjkkll
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2010
    • 15. Januar 2010 um 21:04
    • #1

    Hallo,

    habe ein IMAP Konto unserer Hochschule. Hatte damit 1 Jahr keine Probleme, nun bin ich auf TB3 umgestiegen.

    Die Architekur ist:
    KONTO
    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb

    Seitdem ersellt sich bei jedem TB Start in Posteingang unterhalb von Papierkorb ein weiterer Ordner "Posteingang" der kursiv und grau ist. Wenn ich ihn lösche kommt er in den Papierkorb. Starte ich den TB neu ist er wieder da......

    So siehts aus:

    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb
    - - Posteingang

    Im Webinterface der Hochschule ist dieser Ordner gar nicht vorhnaden, dort kann man auch nichts einstellen. In dem unteren Ordner Posteingang befindet sich nichts, und es kommen auch keine neuen Mails hinein. Das Ordnericon ist das gleiche ("gelbe Mappe"), wie wenn man einen eigenen neuen Ordner irgendwo anlegt, es ist also kein "offizielles"

    Klicke ich auf "Aboniieren", hat der neue Posteingang nicht einmal eine Checkbox zum Auswählen/Abwählen.
    In den Eigenschaften steht: "Persönlicher Ordner" ... "nicht freigegeben" ... "Volle Steuerung"

    Nutze noch die Addons "Folder Account" und "Manually sort folders". Manuelles löschen der Dateien im Explorer bringt auch nichts.

    Wer hat Rat?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2010 um 12:18
    • #2

    Hallo jjkkll

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du sagst, der Ordner ist weder im Webinterface , noch hilft das manuelle Löschen der Dateien im Profilverzeichnis.
    Ich denke, dass eines der Addons ursächlich ist.
    Starte doch mal TB anch dem Löschen im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn auch da der Ordner erscheint, dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profi und teste dort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jjkkll
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2010
    • 16. Januar 2010 um 16:17
    • #3

    Hi danke für die Anwort, hat leider nichts gebracht. Addons deinstalliert.

    Habe nun mein Konto komplett gelöscht (IMAP) und neu erstellt, nun tauchte der Ordner einmal kurz auf und verschwand wieder.......... (?)
    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zuoft angemeldet habe, oder zuoft falsch verbunden wurde etc.?

    Werde versuchen die Addons wieder zu installieren, danke nochmals.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2010 um 09:56
    • #4

    Hallo und guten Morgen

    Zitat


    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zu oft angemeldet habe, oder zu oft falsch verbunden wurde etc.?

    durchaus möglich, dass die Hochschule da eine Sperre drin hat, wenn mehrfach versucht wird eine Verbindung herzustellen. Aber das kann man dir dann nur dort sagen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™