IMAP Ordner kursiv, unlöschbar

  • Hallo,


    habe ein IMAP Konto unserer Hochschule. Hatte damit 1 Jahr keine Probleme, nun bin ich auf TB3 umgestiegen.


    Die Architekur ist:
    KONTO
    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb


    Seitdem ersellt sich bei jedem TB Start in Posteingang unterhalb von Papierkorb ein weiterer Ordner "Posteingang" der kursiv und grau ist. Wenn ich ihn lösche kommt er in den Papierkorb. Starte ich den TB neu ist er wieder da......


    So siehts aus:


    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb
    - - Posteingang


    Im Webinterface der Hochschule ist dieser Ordner gar nicht vorhnaden, dort kann man auch nichts einstellen. In dem unteren Ordner Posteingang befindet sich nichts, und es kommen auch keine neuen Mails hinein. Das Ordnericon ist das gleiche ("gelbe Mappe"), wie wenn man einen eigenen neuen Ordner irgendwo anlegt, es ist also kein "offizielles"


    Klicke ich auf "Aboniieren", hat der neue Posteingang nicht einmal eine Checkbox zum Auswählen/Abwählen.
    In den Eigenschaften steht: "Persönlicher Ordner" ... "nicht freigegeben" ... "Volle Steuerung"


    Nutze noch die Addons "Folder Account" und "Manually sort folders". Manuelles löschen der Dateien im Explorer bringt auch nichts.


    Wer hat Rat?

  • Hallo jjkkll


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du sagst, der Ordner ist weder im Webinterface , noch hilft das manuelle Löschen der Dateien im Profilverzeichnis.
    Ich denke, dass eines der Addons ursächlich ist.
    Starte doch mal TB anch dem Löschen im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn auch da der Ordner erscheint, dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profi und teste dort.

  • Hi danke für die Anwort, hat leider nichts gebracht. Addons deinstalliert.


    Habe nun mein Konto komplett gelöscht (IMAP) und neu erstellt, nun tauchte der Ordner einmal kurz auf und verschwand wieder.......... (?)
    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zuoft angemeldet habe, oder zuoft falsch verbunden wurde etc.?


    Werde versuchen die Addons wieder zu installieren, danke nochmals.

  • Hallo und guten Morgen


    Zitat


    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zu oft angemeldet habe, oder zu oft falsch verbunden wurde etc.?

    durchaus möglich, dass die Hochschule da eine Sperre drin hat, wenn mehrfach versucht wird eine Verbindung herzustellen. Aber das kann man dir dann nur dort sagen.