Standardordner Posteingang umbenennen [Erledigt]

  • Quote from "Andreas Borutta"

    Ich kann mich nur nochmal für Deinen pfiffigen Hinweis bedanken.
    Falls Du doch, wie angeboten, gerne namentlich als "Erfinder" erwähnt werden möchtest, melde Dich einfach jederzeit.


    Bitte, gerne (war auch mal was neues für mich ;))


    Jedoch habe ich hier und anderswo bereits eine Reihe von Tipps an Fragende gegeben. Wer diese Tipps weitergeben möchte kann das gerne tun. Ich freue mich natürlich wirklich über jede Rückmeldung von anderen (das motiviert), aber eine Nennung auf einer Website ist mir nicht wichtig.

  • Quote

    Quelle Andreas Borutta Auf die Lösung "Lokalisierung anpassen" ist bis dahin noch niemand gekommen.


    Hallo
    Diese Anpassung wird aber bei einem Programmupdate überschrieben,
    oder liege ich da falsch?


    Gruß
    suomi

  • Hallo,
    allblue schrieb ja:

    Quote

    Im Programmverzeichnis von Thunderbird\chrome\ die Datei "de.jar" enpacken,


    Bei einem Update wird die Datei überschrieben, also sollte man sie sichern.
    Das Problem könnte aber sein, das andere Teile der Datei durch das Update verändert wurden. In diesem Fall wäre das die deutsche Übersetzung.
    Dann hast du ein Problem nach dem Austausch. Sicher kein schwerwiegendes. Neue Menüs würde dann vermutlich in Englisch erscheinen. Das könnte vielleicht Thunder besser wissen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw