t-online-mails mit alice-dsl abrufen

• Hallo
    ich habe ein problem beim abrufen der mails
    ich bin vor ein paar tagen umgezogen zu meinem freund. ich habe t-online als e-mail-account nur er ist alice-kunde
    nun habe ich endlich mal den router eingerichtet und möchte mit thunderbird meine mails abrufen aber da kommt dann folgendes:
    der mailserver popmail.t-online.de antwortete: invalid login

ich muss doch aber, wenn ich mein e-mail-konto bei t-online habe, die pop und smtp daten von t-online nehmen oder?

hab aus spaß mal mit meinen t-online-zugangs daten einen imap-alice acc angelegt da kommt dann;
    Login auf dem server imap.alice.de fehlgeschlagen

:?::?:

kann mir jmd helfen? :cry:

• Hallo Freki82

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Der Server popmail.t-online.de ist schon richtig, aber du musst auch ein E-Mail-Passwort einrichten (klicken) 
    Falls du aber nicht das E-Mail-Paket gebucht hast, wird es wahrscheinlich trotzdem nichts..

T-O macht halt vieles etwas anders und wenn du dort deine Mails abholen möchtest, musst du entweder das E-Mail-Center nutzen, deinen Internetzugang bei denen haben oder das Paket für knapp 5 EUR/M buchen. Oder auf die Adresse verzichten :rolleyes: 
    Ansonsten soll dieses Tool fetchtowebmail helfen

• danke dir rum
    habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich schon seit ewigkeiten meine mails mit thunderbird abrufe, aber da war der zugang halt noch über t-online.

aber ich werd das programm was du verlinkt hast mal probieren..
    kennst du dich damit aus? fall sich mich als zu blöd erweise :redface: :lol:

• Hi,

Zitat

kennst du dich damit aus? fall sich mich als zu blöd erweise :redface: :lol:

Ersteres nein, Zweiteres wird bestimmt nicht eintreffen ;)

Im Notfall mal den Namen in die Suche>In den Foren suchen (Button links oben) eintippen