thunderbird-gesendet

  • bei thunderbird dauert es plötzlich ewig bis die mails im gesendet-ordner zu sehen sind - manchmal kommt sogar garnichts
    außerdem werden gesendete mails nicht mehr dort gespeichert (nicht immer)


    folgendes habe ich schon unternommen ... alles ohne erfolg
    -i ndex neu aufgebaut
    - e-mails gesichert, alles gelöscht und neu rauf
    - thunderbird update (von 2 auf 3)
    - virenscann
    - virenscanner gelöscht
    - habe win xp


    was kann ich jetzt noch machen??

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Betreibst Du Imap- oder Pop3konten?
    Hast Du nach dem Löschen bzw. Verschieben der Mails Deine Konten auch komprimiert, sodass die Mails nichtnu zum Löschen markiert, sondern auch physisch weg sind?

  • ja ich verwende pop3
    eingestellt ist folgendes: ordner komprimieren, wenn dies mehr platz spart als 1000 KB

  • Ich habe nun alle Ordner komprimiert. Leider hat das keine Abhilfe geschafft.


    Wenn ich den Ordner "gesendet" öffne dauert es noch immer sehr lange bis die Liste mit den Nachrichten geladen ist. FALLS die Liste sich überhaupt laden lässt.
    Alle anderen Ordner lassen sich nebenbei mit normaler Geschwindigkeit öffnen.
    Es scheint, als würde der Thunderbird bei "Nachricht laden" hängen, aber da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Der Ladebalken scheint voll zu sein, aber es fehlt so zu sagen der letzte "tick".


    P.S.: Das Senden der Nachrichten an sich geht genau so schnell wie immer.

  • Ich habe jetzt...
    1. sent und sent.msf gelöscht (natürlich backup gemacht)
    2. Thunderbird gestartet
    3. eine test e-mail versandt
    4. alle ordner komprimiert


    Momentan funktioniert es sogar, aber jubeln werde ich erst wenn es in ein paar tagen noch läuft.


    Vielen Dank für deine Hilfe