[Thunderbird 3/Win7] Ordner "Alle Nachrichten" deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Thunderbird. Eigentlich bereits seitdem ich auf die Version 3.0 umgestiegen bin. Es behindert mich jetzt nicht beim arbeiten oder ist extrem schädlich, aber es stört schon und irritiert immer wieder erneut. Zudem ist es sehr nervig.


    Bei Thunderbird 3 gibt es ja diese schöne neue Ansicht der Ordner. Diese gefällt mir auch sehr gut, besonders der zusammen gefasste Posteingang, doch eines stört mich.


    Der Ordner "Alle Nachrichten":


    Dass er da ist, ist nicht wirklich das Problem. Der kann bei der Suche ganz praktisch sein. Wenn er aber nicht da wäre, würde es mich auch nicht stören.


    Jetzt kommt sicherlich die Frage auf, warum mich dieser Ordner stört. Sowohl er als auch der Ordner "Posteingang" überprüfen, ob Nachrichten vorhanden sind und zeigen dies dann auch beide an:


    Dadurch geht natürlich Platz für eventuelle andere Nachrichten verloren. Abgesehen mal davon, ist es einfach nicht schön, wenn man 2 Mal die gleiche Nachricht angezeigt bekommt.


    Gibt es eine Möglichkeit den "Alle Nachrichten"-Ordner so zu deaktivieren, dass er nicht mehr mitprüft und somit das Benachrichtigungsfenster "vollspammt"?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß
    Wishu

  • Huhu,


    leider habe ich selbst auch keine Lösung, sondern leide viel mehr auch unter diesem Problem.


    Falls man den "Alle Nachrichten"-Ordner nicht deaktivieren kann: gibt es alternativ vielleicht die Möglichkeit, dass die Mails, die man gelesen hat automatisch auch im "Alle Nachrichten"-Ordner als gelesen markiert werden, wenn man sich diese im Posteingang angeschaut hat? Denn es nervt schon extrem, dass man immer wieder den Ordner als gelesen markieren muss, obwohl man sämtliche Mails ja schon gelesen hat.


    Gruß,
    Vargr

  • Hallo Vargr,
    hier kannste mal schauen hier sind nützliche Tipps
    Thunderbird-Tippsammlung: Bitte um Kritik und Anregungen