Empfangsmeldung bei eigenen verschickten Mails

  • Ich nutze Thunderbird 3.0 unter Windows 7 und habe folgendes Problem:


    Wenn ich eine Mail verschicke, wird mir diese kurze Zeit später als "neue Nachricht" in meinem "Sent Items"-Ordner angezeigt, auch mit Symbol unten in der Taskleiste.
    Wie kann ich das abstellen (nervt wirklich)?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, soundofherwings! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    "Sent Items"-Ordner ist kein TB-Ordner und ich vermute mal, du hast ein IMAP Konto und dein Provider legt die Mails selber in dem Ordner ab? Wer ist denn der Mailprovider?
    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen bei dem Konto in Kopien & Ordner eingestellt?





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Der Provider ist AOL und es ist ein IMAP-Konto.


    Bei Konten-Einstellungen Kopien & Ordner hab ich gerade folgendes geändert. Ich hab jetzt mal den Speicherplatz der gesendeten eMails von meinen beiden Konten in "Lokale Ordner" verändert.


    Hilft das wohl?


    Danke schon im Voraus.