1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update und Vista

  • nelly
  • 19. Januar 2010 um 19:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nelly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 19. Januar 2010 um 19:50
    • #1

    Hallo zusammen,
    nutze tb auf xp notebook und habe den umzug problemlos hinbekommen.
    also habe ich es auch am vista pc versucht (klugerweise vorher das gesamte profil kopiert) und alle konten waren verschwunden.
    die kalenderdaten von lightning wurden völlig problemlos importiert, aber die mail-ordner sind nicht mehr da.
    anstelle des tab "posteingang" habe ich nur "=================", keinen lokalen ordner, nichts.
    ich kann nicht mal konten anlegen!!!
    die alten konten sind bei "datei=>neue nachrichten abrufen" sichtbar, aber grau, somit nicht verwendbar.
    ich habe vor der installation kaspersky geschlossen.
    habe sowohl über updatefunktion, als auch nochmals manuell installiert, bei beiden varianten das selbe ergebnis.
    im endeffekt habe ich wieder version 2.0.0 installiert.
    würde aber trotzdem gerne mit version 3 arbeiten.
    hat jemand einen tipp?
    danke

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. Januar 2010 um 20:46
    • #2

    guten Abend!

    Welchen ordner von wo genau hast du gesichert und wo in Vista eingebunden?

    In Memoriam Rothaut

  • nelly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 19. Januar 2010 um 22:51
    • #3

    guten abend,
    habe den ordnern mit den profilen c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxx kopiert.
    habe ihn aber nirgends eingefügt, erst bei wiederinstallation von tb 2.0.0 wieder zurückkopiert, damit wieder alle daten (v.a. kalenderdaten) da sind.
    normalerweise sollte der pfad nicht verändert werden (zumindest bei xp wurde nichts verändert).
    ich glaube mittlerweile, das problem ist kaspersky, obwohl der ausgeschaltet war. am xp-notebook gibt es den nämlich nicht.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Januar 2010 um 08:24
    • #4

    Guten Morgen!

    Kaspersky kann sicher ein Problem sein, aber es wäre vermutlich besser gewesen, dass gesamte Verzeichnis thunderbird aus dokumente und Einstellungen\anwendungsdaten zu sichern.
    In Vista liegt der Datenordner Thunderbird unter c:\users\username\appdata\roaming

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™