Update und Vista

  • Hallo zusammen,
    nutze tb auf xp notebook und habe den umzug problemlos hinbekommen.
    also habe ich es auch am vista pc versucht (klugerweise vorher das gesamte profil kopiert) und alle konten waren verschwunden.
    die kalenderdaten von lightning wurden völlig problemlos importiert, aber die mail-ordner sind nicht mehr da.
    anstelle des tab "posteingang" habe ich nur "=================", keinen lokalen ordner, nichts.
    ich kann nicht mal konten anlegen!!!
    die alten konten sind bei "datei=>neue nachrichten abrufen" sichtbar, aber grau, somit nicht verwendbar.
    ich habe vor der installation kaspersky geschlossen.
    habe sowohl über updatefunktion, als auch nochmals manuell installiert, bei beiden varianten das selbe ergebnis.
    im endeffekt habe ich wieder version 2.0.0 installiert.
    würde aber trotzdem gerne mit version 3 arbeiten.
    hat jemand einen tipp?
    danke

  • guten abend,
    habe den ordnern mit den profilen c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxx kopiert.
    habe ihn aber nirgends eingefügt, erst bei wiederinstallation von tb 2.0.0 wieder zurückkopiert, damit wieder alle daten (v.a. kalenderdaten) da sind.
    normalerweise sollte der pfad nicht verändert werden (zumindest bei xp wurde nichts verändert).
    ich glaube mittlerweile, das problem ist kaspersky, obwohl der ausgeschaltet war. am xp-notebook gibt es den nämlich nicht.

  • Guten Morgen!


    Kaspersky kann sicher ein Problem sein, aber es wäre vermutlich besser gewesen, dass gesamte Verzeichnis thunderbird aus dokumente und Einstellungen\anwendungsdaten zu sichern.
    In Vista liegt der Datenordner Thunderbird unter c:\users\username\appdata\roaming