Mails 'richtig' löschen *erledigt*

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu Thunderbird 3.0 portable Edition.


    Mein kompletter Thunderbird-Ordner auf der Festplatte belegt fast 3 GB(!) Speicher. Ich weiss, dass die
    vermülleimerten Mails nicht wirklich gelöscht werden. Wie kann ich die Mails so entfernen, dass auch der
    Speicher wieder freigemacht wird? :gruebel:


    Grüsse
    Katharinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Katharinchen ()

  • Hallo Katharinchen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht mit komprimieren, dabei werden "vermülleimerten" oder verschobene Mails aus den Maildateien entfernt.


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Bevor du das machst, mache Sicherheitshalber eine Kopie des Thunderbird-Ordners und nach dem Komprimieren mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen kann nicht schaden

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!