nachrichten nicht auf webserver belassen [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hey hab mir grad die neue version von thunderbird runtergeladen und installiert,


    ich vermisse die einstellungsoption "Nachrichten auf Server belassen", die man einfach per häkchen deaktivieren konnte.


    wie kann ich denn nun einstellen, dass die nachrichten auf dem server automatisch gelöscht werden, nachdem thunderbird sie runtergeladen hat?


    n-gamer

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "n-gamer" schrieb:


    ich vermisse die einstellungsoption "Nachrichten auf Server belassen", die man einfach per häkchen deaktivieren konnte.


    > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen...

  • vielen dank fürs willkommenheißen.


    genau dort gab es bei früheren versionen die option, jetzt ist sie aber nicht mehr vorhanden.


    gibt es eventuell noch einen anderen weg?


    n-gamer

  • danke für den hinweis, hab jetzt aus dem imap server ein pop server erstellt und nun funktioniert wieder alles =)


    n-gamer