Bilder in Mail einbinden (Bildgröße auswählen)[erledigt]

  • Hallo, kann mir jemand helfen.
    Ich benutze seit ein paar Stunden Thunderbird Version 3 auf einem Mac. Bin von Apple Mail umgestiegen.
    Was ich suche, ist eine Möglichkeit, Bilder einfach in eine Mail einzubinden (einfach von einem Ordner in die Mail ziehen) und dabei auswählen können, ob das Bild in der Grüße klein, mittel oder gross sein soll. So wie es in der Apple Mail funktioniert.
    Habe diese Möglichkeit bis jetzt noch nicht gefunden.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Danke

  • Hallo,
    in WInXP geht das so:
    HTML-Verfassenfenster öffnen,
    per drag & drop&drop das Bild ins Nachrichtenfenster ziehen.
    Dann auf Format, Grafikeigenschaften klicken.
    Dort auf "Dimensionen" die Einstellung vornehmen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe. Ist zwar nicht so elegant gelöst wie in Apple Mail, aber es funktioniert.


    nochmals Danke für die schnelle Antwort.