Migration GMX IMAP Account zu GoogleMail [erledigt]

  • Mein Setup: TB 3.01 auf WinXP SP3


    Problem: Ich verfüge über einen GMX Pro Account über den ich per IMAP in TB meine Mails verwalte. Jetzt möchte ich meine kompletten eMails (ca. 3000) inkl. der Ordnerstruktur (ca. 8 Order) komplett zu meinem GoogleMail IMAP Konto migrieren.


    Also quasi das ich in TB in meinem GoogleMail Account einen GMX Unterordner erstelle und die ganze GMX Ordnerstruktur mit allen Mails vollständig dort hinein kopiere.


    Wie ist so etwas möglich?


    Danke für eure Hilfe!!! :zustimm:

  • Hallo und guten Tag,


    mache zuerst mal alle GMX-Ordner offline verfügbar, falls TB 3 die Mails nicht sowieso schon runter geladen hat. Das kannst du ja im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) im Ordner ..\imapmail\ sehen, dann sind dort größere endungslose Dateien im Ordner des Kontos.


    Dann kannst du im GoogleMail-Ordner in TB die gewünschten Ordner anlegen und die Mails per Drag&Drop oder besser, mit markieren und kopieren, vom GMX da rein schieben.


    Ich würde mir aber davor überlegen, ob wirklich alle Mails betroffen sind, sonst kannst du die GMX-Ordner ja einfach in den lokalen Kontenordner schieben und nur die relevanten Mails hochladen.