Automatisch Mail per BCC an Sender [erledigt]

  • Hallo.


    Ich weiß, diese Anfrage muss etwas seltsam anmuten. Aber ich möchte für ein Pop3 Konto, welches ich über mehrere Thunderbirds auf mehreren Rechner abrufe; (Arbeit, Zuhause, ...) die von mir gesendeten Mails auch überall haben. Die Krücke die ich mir hierzu gebaut habe, ist, mich als Sender als BCC einzutragen. Nur leider vergisst man dies ab und zu.


    Ist es möglich, dies default mässig einzustellen oder in anderen Worten, kann ich mir als Sender von jeder versendeten Mail ein Kopie zusenden.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Andreas Riedel"


    Ist es möglich, dies default mässig einzustellen oder in anderen Worten, kann ich mir als Sender von jeder versendeten Mail ein Kopie zusenden.


    Hallo Andreas :)


    ich habe es nicht ausprobiert. Aber in den Konteneinstellungen gibt es unter "Kopien und Ordner" die Option "BCC an diese E-Mail-Adressen:".


    HTH
    Gruß Ingo

  • Oh. Super. Danke. War genau der richtige Hinweis.


    PS.: So schön ich Thunderbird auch finde, die Konfiguration ist echt ein bisschen unübersichtlich.


    Gruß
    Andreas