Posteingang direkt zu ordnen [erl.]

  • ich habe mehrere email-adressen bei meinem Provider Arcor als Unterkonten zu meiner Standardadresse eingerichtet. Kann ich es bei TB 3.0 so einrichten, dass der Posteingang auch jeweils der einzelnen Adresse zugeordnet wird? TB 3.0 und XP

  • Hallo mareck und willkommen im Thunderbird-Forum!..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du hast also Alias-Adressen. Diese kannst du in Extras-Konten-Einstellungen>Kontoname unter "Weitere Identitäten" einrichten und im Posteingang kannst du per Filter eingehende Mails in Unterordner schieben.


    Filter erstellen und verwenden



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hast natürlich völlig Recht, Benehmen ist manchmal tatsächlich Glückssache, sorry :redface:
    Vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren, habe allerdings die Aliaskonten schon unter TB 2.0 eingerichtete gehabt, muß ich die jetz zunächst löschen? Sorry für die vielleicht etwas dämlichen Fragen, bin aber nicht so bewandert.
    Schönes Wochenende vom Niederrhein an den Rhein oder Main
    mareck

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Fullqoute entfernt

  • Hi,


    wenn du das Profil übernommen hast, müssten die Zuordnungen ja darin zu finden sein. Dann reicht eine Kontrolle.




    Btw: ich habe in dem anderen Thread gesehen, dass du immer per Fullqoute antwortest, dass ist dann sehr unübersichtlich. Statt "ZITIEREN einfach unten den Button ANTWORTEN verwenden ;) 
    Ich entferne mal dein Fullquote oben ;)

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!