Sync bei IMAP

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich verwende TB 3.01 mit einem IMAP Konto. In den Eigenschaften habe ich das herunterladen für offline aktiviert.
    Jetzt gab es aber ein Problem bei meinem Provider und TB hat deshalb die nicht mehr vorhandenen Ordner entfernt.
    Gibt es eine Möglichkeit Ordner zu schützen? Also kein Löschen zulassen aber neue Mails?


    Gruß
    marteng

  • Hallo,
    Ordner nein, Mails ja.
    Einfach alle eingehenden Mails per Filter in einen lokalen Ordner kopieren (!).
    Dorthin hat der Server kein Zugriff mehr.
    Da auch offline gemachte Mail nicht geschützt sind, solange sie sich in einem IMAP-Ordner befinden, halte ich auch nichts davon und kann nur davon abraten. Ist aber meine persönliche Meinung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    herzlichen Dank, die Idee hört sich logisch an. Da ich noch recht neu in TB bin, gibt es denn die Möglichkeit den Filter so einzustellen dass die IMAP -Ordnerstruktur 1:1 im lokalen Ordner abgebildet wird?


    Gruß
    marteng

  • Hallo,
    die Filter beziehen sich leider nur auf den Posteingang.
    Du kannst aber in den lokalen Ordnern durchaus die Ordnerstruktur des IMAP-Kontos nachbilden.
    Für den Ordner "Gesendet" bzw. "Sent" gibt es aber ein Add-on, welches sich auf gesendete Mails auswirkt. Habe es aber nicht getestet.
    Send Filter


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw