1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umlaute werden falsch anzgezeigt [Erledigt]

  • wahsi
  • 22. Januar 2010 um 22:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 22. Januar 2010 um 22:38
    • #1

    Frage 1
    Seit kurzem werden unter TB 2.0.023 und XP Umlaute als ? anzeigt Die Einstellungen unter Ansicht: ISO 8859-15, universiell. Unter Extras - Einstellungen "Nachrichten erlauben andere Schriftarten... ist angekreuzt, Die beiden unteren Kästchen "Standard..." sind nicht angekreuzt.
    Was ist falsch?
    Frage 2
    TB 3.0 zeigt bei herunterladen immer ein blankes Anfangsbild. Der Hinweis in F&Q´s auf Kaspersky, das von mir verendet wird, ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen ob das Problem mit Kasp. behoben ist, oder was zu tun ist um weiter zu kommen?
    Wahsi

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (26. Januar 2010 um 17:56) aus folgendem Grund: Versehentliche Links aufs Antwortfeld entfernt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2010 um 22:48
    • #2

    Hallo,
    überprüfe mal die daran beteiligten Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob dort ein Haken gesetzt ist.

    zu 2)
    Es ist nicht nur Kasperski davon betroffen sondern - so viel ich gelesen habe auch Norton u.a.
    Ich weiß auch nicht, ob K. das schon gefixt hat.
    Auf jeden Fall weiß ich aber, dass in Thunderbird 3.0.1 dieses Problem nicht mehr besteht.
    Also updaten oder die beiden dafür verantwortlichen Dateien löschen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (26. Januar 2010 um 18:24)

  • wahsi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 26. Januar 2010 um 17:51
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Diese seltsamen Fragezeichen erscheinen nach wie vor. Der Originaltext wird mit UTF 8 versandt. Was mache ich bloß falsch? Der betroffene Ordner ist schon der Posteingang. Da ist der Haken gesetzt. Wenn ich eine alte Nachricht z.B. von vor 4 Wochen aufrufe, ist alles richtig, Allerdings weiß ich natürlich nicht mehr die damaligen Eionstellungen.

    Zitat

    "Auf jeden Fall weiß ich aber, dass in Thunderbird 3.0.1 dieses Problem nicht mehr besteht."


    Hallo, vielen Dank, die Version läuft 3.01 läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von rum (26. Januar 2010 um 17:56) aus folgendem Grund: Quotes korrigiert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Januar 2010 um 18:27
    • #4
    Zitat

    Da ist der Haken gesetzt.

    Genau das ist der Fehler. Dann nimmt TB immer den Standardzeichensatz und kümmert sich nicht mehr um den tatsächlichen. Er kann dann nicht mehr automatisch den richtigen erkennen und darstellen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™