Bearbeiteter Anhang nicht mehr zu finden TB 2.0.0.32 Win7

  • Bearbeitete eine Word datei im Anhang der Mail und speicherte dann die Mail durch klicken aufs Diskettensymbol und schloß Word. Wollte es später wieder öffnen. Wo hats das Ding hingespeichert?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wir freuen uns hier immer Forum auch, wenn wir von Hilfe Suchenden begrüßt werden.


    Du solltest dein Vorgehen besser nicht wiederholen.
    Speichere den Anhang vorher ab und bearbeite die Datei dort.
    Beim Öffnen von Anhängen in TB, wird die Datei in einem temporären Ordner vorübergehend gespeichert.
    Wenn du Glück hast findest du diese noch, oft ist es aber auch zu spät.
    Ein Anhang ist immer als kodierter Text (schau mal in den Quelltext (strg+U)) im Anschluss an den Nachrichtentext Bestandteil der Mail und nicht etwa eine separate Datei.
    Der kodierte Text müsste ja bei jeder Änderung neu konvertiert werden, und das machen alle mir bekannten Mailprogramme nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw