unter Posteingang mehrere Postfächer?

  • Hallo zusammen,


    meine linke Spalte von TB 3.0.1 sieht folgendermaßen aus:


    Posteingang (98)
    mailadresse1@provider.de (92)
    Posteingang - Lokal (6)
    Posteingang - Lokal


    Erstens irritieren mich diese vielen Postfächer und zweitens sind die 98 neuen Mails wiederum aufgeteilt in 92 Mails in meiner Mailadresse und 6 Mails lokal (warum auch immer).


    Ich bin nicht der fitteste bei Einstellen von TB und daher hab ich hier sicher etwas falsch gemacht. Da ich aber den Fehler nicht finde, hoffe ich auf eure Hilfe: Ich möchte einfach nur einen Eintrag (Posteingang) (oder falls es doch mehrere sein müssen, möchte ich einfach nur die Mindestanzahl an nötigen Einträgen).
    Wichtig ist mir hierbei, dass meine Mails auf keinen Fall (!) verloren gehen dürfen.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke.


    PS: Ich wollte hierzu auch im Forum nach Beiträgen suchen, aber leider kenne ich kein Schlagwort zu meiner oben dargestellten Problematik...

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sehe ich das richtig, dass du im lokalen Ordner zweimal einen Posteingang hast?
    Und die haben auch das gleiche Symbol und lassen sich beide nicht löschen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ja, die Symbole sind alle gleich (ein Briefumschlag der in einem grauen Briefschlitz (?) steckt).
    Aber ich glaube, es sind sogar drei Posteingänge: Mailadresse, Posteingang lokal und nochmal Posteingang lokal, wobei in letzterem nie etwas reinläuft, nur in die anderen beiden.


    Gruß onko