zwei profile gleichzeitig öffnen in Tabs, oder so

  • Hallo Leute, ich habe mal versucht alles in den Titel zu bekommen :-)


    Es geht mir darum, dass ich nach Möglichkeit gerne zwei Profile einbinde, was ja durch profile-switcher machbar ist, wenn ich das richtig sehe. Aber was mich jetzt noch interessiert, gibt es eine Möglichkeit, die beiden Profile gleichzeitig offen zu haben durch irgend ein Addon?!


    Ich habe nämlich einmal 4 Email Adresse von der Firma und dann meine eigenen 3 Adressen. Diese werden allerdings alle über IMAP abgerufen und sind nicht unter "Lokaler Ordner" aufgeführt :-D So könnte ich dann auch meine Übersicht etwas minimieren, ohne das ich oben umstellen muss, ich lasse mir nämlich bewusst immer "alle Ordner" anzeigen!


    Gibt es für so etwas eine Lösung?
    Was meinen Thunderbird betrifft, da verwende ich nach dem Update von vorhin den 3.0.1


    Mfg. Angel

  • Hallo Angel,


    ich habe den Switcher nur unter der TB 2er Version, aber da kann ich doch ein Profil über Datei>Anderes Profil laden auswählen und dann sage, ob es parallel zum lfd. geöffnet werden soll.
    Ich mache das oft mal schnell mit einem Testprofil parallel zum Arbeitsprofil, aber nicht dauerhaft. Bisher ging das aber problemlos, aber das ist keine Garantie :rolleyes:
    Na ja, da ich täglich alle Profildaten sichere und IMAP habe, riskiere ich da aber auch nicht viel.